Monatsrückblick

Monatsrückblick für Juli 2014

Ihr Lieben,der letzte Julitag ist angebrochen und es wird Zeit für einen kurzen Rückblick. Nellys Leseecke ist seit 10 Tagen online und seither ist schon einiges hier passiert, finde ich. Allerdings ist das auch der Grund, warum der Monatsrückblick etwas knapp ausfällt.

Die Bücher im Juli

  • Kriegerin der Schatten – Lara Adrian: Der zwischenzeitlich 12. Teil der Reihe schwächelt sehr. Seitdem die eigentliche „Hauptgeschichte“ nach Band 10 beendet wurde, hat die Story irgendwie den Biss verloren (haha, Biss verloren – bei ner Vampirreihe, ein Wortspiel). Momentan tendiere ich auf jeden Fall dazu, die Reihe für mich zu beenden.

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 384
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 12


monatsrückblick juli 2014

Epilog zum Juli

Der Juli war lesetechnisch gesehen ein mittelschwerer Flop. Allerdings war ich auch mit dem Basteln am Blog sehr beschäftigt. Bevor Nellys Leseecke online gehen konnte, war viel Arbeit nötig und auch jetzt noch finde ich immer wieder eine Ecke, die ich noch verändern will. Daher habe ich gerade mal 1 Buch geschafft, aber ich finde das gar nicht schlimm.

Naturgemäß war der Juli ein unglaublich spannender Monat für mich. Mein erster eigener Blog mit dem ersten Post überhaupt ist am 21. online gegangen. Daher war dieser wunderschöne Sommermonat für mich absolut spannend und so schnell werd ich den wohl auch nicht vergessen. Das Tippen meiner ersten Rezension zu Abgeschnitten war vielleicht noch etwa holprig, aber ich hoffe, dass ich da ganz bald reinfinde. Wie habt ihr denn den Start eures Blogs erlebt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir davon berichten würdet.

Prolog zum August

So richtig sagen, was ich für den August geplant habe, kann ich noch gar nicht. Momentan befinde ich mich noch ein wenig in der Selbstfindungsphase. Ich bin total offen für alle Ideen, die mir vielleicht die nächste Zeit in den Kopf schießen werden. Auf jeden Fall geplant habe ich einen kleinen Bericht über die App, mit der ich meine Buchsammlung verwalte. Jeder Bücherwurm kennt wahrscheinlich das Gefühl, irgendwie sich aufzuschreiben, wieviele Bücher man hat und welche das sind. Und hierfür habe ich eine tolle Möglichkeit gefunden, die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte. Es wird bestimmt ein spannender Monat.

Veröffentlichte Rezensionen im Juli

Andere Posts im Juli

Ich hoffe, Du hattest einen genauso ereignisreichen und spannenden Juli wie ich. Jetzt freue ich mich darauf, mich auch im August nun voll ins Bloggen zu stürzen.

Wie war euer Juli?

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Monja 1. August 2014 at 8:55

    Toller Monatsrückblick 🙂
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen August.
    bin gespannt auf die rezi zu dem buch von jodi picoult

    • Antworten Nelly 1. August 2014 at 9:10

      Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch 🙂

    • Antworten Monja 1. August 2014 at 9:39

      Glaub ich dir 🙂 ich liebe die Bücher von jodi picoult

  • Antworten lenasbücherwelt 1. August 2014 at 11:40

    schöner Monat! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    • Antworten Nelly 1. August 2014 at 11:41

      Dankeschön
      Naja ein bisschen wenig…. Aber mir fehlt mit der ganzen Lernerei gerade ein wenig die Zeit 🙁

      Wünsch dir auch ein schönes (und bücherreiches) Wochenende

    Kommentar hinterlassen