Über die Bloggerin

Ich freue mich, dass Ihr mehr über meinen Blog und mich erfahren möchtet.

Selfie

Wer ist Nelly?

Hallöchen, mein Name ist Nelly, ich bin 30 Jahre alt und absolviere momentan noch mein Rechtsreferendariat. Ich LIEBE Bücher, bin diesbezüglich auch echt etwas pingelig und bekomme bei Leseknicken schon mal Tränen in den Augen.
Neben der Liebe zum Lesen, habe ich mich zu einem echten Serienjunkie entwickelt und ich backe gerne, hasse aber das Kochen. Meine Wurzeln habe ich im schönen Schwabenland, wo ich (nach einem kleinen Studien-Stopp in Bayern) nun auch wieder lebe. Ich habe zwei Brüder, bin ein typisches Sandwich-Kind, bin absolut blind ohne Brille und bin leider süchtig nach Energy Drinks. Es ist doch unglaublich schwer, sich selbst zu beschreiben, oder?

Die Leseecke

Dieser Blog ist meine kleine Heimat im World Wide Web. Hier kann ich mich ganz frei über meine große Leidenschaft auslassen und das Beste: ich kann mich mit Gleichgesinnten austauschen. ‚Nellys Leseecke‘ gibt es seit dem 20.Juli 2014 und ist für mich zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Nachdem ich fast zwei Jahre bei Blogger war, habe ich im Juni 2016 den Schritt zum selbstgehosteten Blog gewagt und bin mit Sack und Pack zu WordPress gewechselt.

Zu Beginn sollte der Blog eher noch als privates Lesetagebuch dienen. Doch je mehr tolle Kontakte ich knüpfen konnte und je mehr Austausch mit Gleichgesinnten ich erfahren durfte, desto wertvoller wurde er für mich. Über drei Jahre lang drehte sich hier alles um Bücher, Bücher, Bücher…
Doch dann hatte ich das Gefühl, dem ein wenig entwachsen zu sein. Ich wollte mich und meine Persönlichkeit etwas mehr einbringen und nicht nur eine Rezension nach der anderen schreiben. Denn genau das ist auch mir bei anderen Blogs wichtig: den Menschen dahinter kennenzulernen. Ich wollte mehr!

Also gibt es seither auch gerne einmal Beiträge hier, die nicht so ganz zum eigentlichen Thema des Blogs passen. Momentan denke ich auch über einen neuen Namen nach, der dem gerecht wird. Der Fokus liegt nicht immer auf der Buchwelt, doch ab und an muss man aus seinem Muster auch mal ausbrechen.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, schreibt mir jederzeit eine Mail mit dem unten eingefügten Kontaktformular. Ich freue mich auf eure Nachrichten und hoffe, ihr habt viel Spaß auf meinem Blog.

Wichtig:Bittet beachtet, dass sämtliche Rezensionen meine persönliche Meinung widergeben! Vorgefertigte Texte wird es auf meinem Blog nicht geben. Mit dieser Meinung müsst Ihr nicht einverstanden sein. Das Schöne beim Bloggen über Bücher ist, dass ich hier völlig subjektiv bewerten darf.

Dein Name

Deine Mail-Adresse

Betreff

Deine Nachricht

6 Kommentare

  • Antworten Captain Books 14. Februar 2017 at 23:23

    Absolut toller Blog und schöne Selbstpräsentation. Gibt es irgendwo einen Folgen-Button? 😮

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    • Antworten Nelly 15. Februar 2017 at 20:57

      Hallo 🙂
      Ich freue mich, dass Dir meine Leseecke gefällt. Du kannst mir über Twitter, Instagram, Bloglovin, Google+ und RSS folgen. Momentan bin ich dabei, einen Newsletter auf die Beine zu stellen. Außerdem will ich mal schauen, ob man den WordPress Button auch oben in die Topbar bekommen kann. Aber bis dahin leider nur über die gerade genannten Plattformen.

      Alles Liebe, Nelly

  • Antworten Tiefseezeilen 22. Februar 2017 at 18:03

    Hi!

    Danke für deinen Kommentar. Dein Design ist wirklich schön, angenehme Farbe!
    Und ich bleibe gerne als Leser da. 🙂
    Dein Google+ Button oben möchte nur leider nicht so wie ich gerade will.

    Viele liebe Grüße!

    • Antworten Nelly 22. Februar 2017 at 22:41

      Hey hey,
      ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt. Hab gerade wegen des Google+ Buttons geschaut und Du hast recht: irgendwas stimmt da nicht.
      Werde das schnellstmöglich beheben 🙂

      Alles Liebe, Nelly

  • Antworten Kati 13. Mai 2017 at 8:20

    Hallo 🙂
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert, sieht echt toll aus 🙂
    Ich bleib auf jeden Fall mal als Follower und schau ab sofort öfter mal hier vorbei 🙂
    Vielleicht magst du mich ja auch mal auf meinem Blog besuchen 🙂

    Liebe Grüße, Kati <3

    • Antworten Nelly 15. Mai 2017 at 20:40

      Huhu Kati!
      Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Schaue gerne bei Dir vorbei

      Alles Liebe, Nelly

    Kommentar hinterlassen